15. September 2024: Emilia & Friends Buchlesung in Berlin

Banner mit der Schrift Emilia & Frinds Buchlesung
Emilia & Friends Buchlesung zum Buch-Release von “Wenn du mich verlierst”

Emilia Schneider stellt ihr Liebesroman-Debüt “Wenn du mich verlierst” am 15. September 2024 im Altstadttheater Köpenick vor. Eine echte Release-Party und (unter anderem) meine Dystopie RE-GENERATION und ich sind als “Friends” dabei! Ich durfte Emilias Buch testlesen und begleite sie schon länger auf Instagram. Ich kann euch versprechen: Es ist eine wirklich bewegende Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen. Natürlich werden wir übers Schreiben reden und aus unseren Büchern lesen. Ich freu mich auf diesen besonderen Abend!!!

Hier geht’s zum Karten-Vorverkauf des Altstadttheaters Köpenick

16. bis 20. Oktober 2024: Frankfurter Buchmesse

Tala T. Alsted miht ihrem Buch "RE-GENERATION - Neues Leben" am Stand des Selfpublisher Verbands
Dieses schöne Foto hat die Autorin Anja Dannenberg von mir gemacht, die ich am Stand des SP-Verbands kennengelernt habe.

Ich freue mich schon auf die Frankfurter Buchmesse von 16. bis 20. Oktober 2024! Der Sammelband von “RE-GENERATION” wird dann am Stand des Selfpublisher-Verbands stehen und auch bei Fakriro und beim Gedankenreich-Verlag. Dort werde ich sogar eine Signierstunde haben, wenn alles gut geht. Ich freu mich drauf!

30. November 2024: Winterlesezauber in Fellbach

Zwei junge Frauen lachen in die Kamera, eine mit Brille und Katzenohren
Anja Dannenberg (links) und Tala T. Alsted haben sich auf der Buchmesse 2023 in Frankfurt kennengelernt. 2024 haben sie gemeinsam einen Stand beim Winterlesezauber in Fellbach. (Foto: Anja Dannenberg)

Erstmals werde ich dieses Jahr zum Winterlesezauber in Fellbach bei Stuttgart fahren. Der findet am 30. November 2024 in der Schwabenlandhalle Fellbach (Guntram-Palm-Platz 1, 70734 Fellbach) statt. Ich teile mir dort einen Tisch mit der Autorin Anja Dannenberg, deren Dystopie “Silver Centauri” Anfang Juli 2024 erschienen ist und mich sehr begeistert hat. Hier findet ihr meine Rezension dazu.

Im Gepäck haben wir wir unsere Bücher und auch das eine oder andere Extra dazu. Kommt unbedingt vorbei!


Vergangene Termine:

30. April 2024: Video-Interview mit den Autorinnen R. M. Amerein, Kio Moonfleur und mir: klickt auf diesen Link.

Lesung auf der Leipziger Buchmesse 2024 – einen Rückblick gibt es hier.

Lesung in der Wortwerke-Buchhandlung in Rastatt im Dezember 2023 – hier gibt’s den Rückblick.

Bei den Thüringer Buchtagen 2023 in Erfurt durfte ich ein Stück aus meiner Dystopie “RE-GENERATION” vorlesen – hier kommt mein Rückblick auf die Buchtage.

Auf der Frankfurter Buchmesse 2023 am Stand des Selfpublisher Verbands – hier gibt’s einen Rückblick auf meine Erfahrungen

Lesung am alten Wasserturm im Juni 2023 – hier gibt’s einen Rückblick

Meet & Greet am Stand des Selfpublisher Verbands auf der Leipziger Buchmesse 2023 – Meinen Rückblick auf die Messe gibt es hier.